Programm 2015

Die geplante Reise des Partnerschaftskomitees Uettingen – Echillais nimmt konkrete Formen an.  Während der letzten Besprechung am 20.03. im Fränkischen Landgasthof konnte Rafael Pfitzner den Teilnehmern das vorläufige Programm vorstellen:

Freitag, 21.08.: Spätnachmittag: Abfahrt in Uettingen mit dem Bus

Samstag, 22.08.: Ankunft in Echillais gegen Mittag, Verteilung auf die Gastfamilien, Abends gemeinsames Essen

Sonntag, 23.08.: „Spiel ohne Grenzen“ mit Uettinger Beteiligung

Montag, 24.08.: Freizeit am Strand von Port des Barques mit der Möglichkeit, verschiedene sportliche Angebote (Surfen, Kajakfahren, etc.) zu nutzen. Mittags Picknick am Strand. Abends „Deutscher Abend“

Dienstag, 25.08.: Freizeit am Strand der Cote Sauvage, wie am Dienstag. Am späten Nachmittag Tischtennis-Turnier mit je einer Jugend- und einer Seniorenmannschaft, anschließend Grillabend.

Mittwoch, 26.08.: Freizeit am Strand auf der Ile d’Oleron, wie Dienstag und Mittwoch. Am Abend Country Abend mit Line Dance-Vorführung

Donnerstag, 27.08.: Besuch einer Austernzucht in Bourcefranc mit Verkostung und Picknick. Nachmittags Entdeckungsrallye durch die Stadt Rochefort oder Badespass am Strand. Grillabend in Port des Barques.

Freitag, 28.08.: Besuch der Stadt La Rochelle mit verschiedenen Besichtigungs- und Einkaufsmöglichkeiten. Abendessen in den Familien.

Samstag, 29.08.: Tag zur freien Verfügung. Abends großes Ortsfest am Ufer der Charente mit Festlichkeiten zur Rückkehr des historischen Segelschiffes L’Hermione aus den USA und Tanzaufführungen.

Sonntag, 30.08.: Rückfahrt nach Uettingen.

Die Kosten für diese attraktive Erlebniswoche betragen – abhängig von der endgültigenTeilnehmerzahl – zwischen 230 – 270 € für Erwachsene und 150 – 180 € für Kinder bis 12Jahre, inkl. An- und Abreise, abzgl. beantragter Zuschüsse.

Voranmeldungen können Sie bereits jetzt an Rafael Pfitzner geben, ebenfallserhalten Sie von ihm weitere Informationen:

Rafael Pfitzner, Münchener Straße 29a, 97292 Uettingen, 0172 / 534 9642, rafael.pfitzner@t-online.de.

Bienvenue à tous les Amis d’Echillais!