Vereinsinfo

1910 als Turnverein gegründet ist der TSV heute einer der größten Ortsvereine Uettingens. Die größte Abteilung – Fußball – wurde 1925 ins Leben gerufen. Die Sportanlage am Aalbach wurde 1977 eingeweiht. Im gleichen Jahr startete auch die Partnerschaft mit der französischen Stadt Echillais. Kurze Zeit später wurden die Anlagen durch die Aalbachtalhalle und die Tennisplätze ergänzt. Stetig wachsend umfasste der Verein 1980 bereits 500 Mitglieder. Heute ist fast jeder zweite Uettinger Mitglied.

11 Haupt- und Nebenabteilungen mit über 50 ehrenamtlichen Übungsleitern und idealen Sportstätten ermöglichen viele sportliche Betätigungen für Jedermann. An dieser positiven Entwicklung haben zahllose Mitglieder, jeder auf seine Weise, beigetragen. Nicht zuletzt jene 10 Männer, die 1910 unseren Turn- und Sportverein Uettingen gründeten.

Das Bestreben der aktuellen Vorstandschaft ist es, in der heutigen, wirtschaftlich schwierigen Zeit, das vorhandene Freizeit- und Sportangebot zu erhalten und weiter auszubauen.

Sportstätten

Anschrift: Mühlweg 4, 97292 Uettingen

Unser Sportgelände umfasst neben einem Rasenplatz auch eine 100-Meter Tartanbahn, eine Weitsprunganlage, sowie unser Vereinsheim mit Grill-/Getränkeverkauf, Toiletten und einer überdachten Tribüne.

Parkplätze sind in ausreichender Menge vorhanden.

Das Trainingsgelände befindet sich in direkter Nähe zum Sportplatz (auf der anderen Straßenseite) und ist mit einer Flutlichtanlage ausgestattet.

Anschrift: Wilhelmine-Fey-Straße 1, 97292 Uettingen

Auch die Aalbachtalhalle, eine Sport- und Veranstaltungshalle der Gemeinde Uettingen, befindet sich in unmittelbarer Nähe zu unserem Sportgelände.

Die Halle ist mit einem Kleinfeld für verschiedenste Sportarten ausgestattet und verfügt über einen separaten Trainings-/Gymnastikraum, sowie vier Umkleidekabinen mit Duschen. Außerdem befindet sich im Untergeschoss eine Kegelbahn mit zwei Bahnen.

Unser Tennisplatz befindet sich oberhalb des Rasen-Trainingsplatzes und umfasst drei Rotsandplätze, welche nur im Sommer bespielbar sind. Außerdem befindet sich auf dem Gelände des Tennisplatzes ein eigenes Vereinsheim mit Umkleidekabinen und Duschen.

Der Waldsportplatz der Gemeinde Uettingen steht uns vor allem im Winter als Ausweichplatz für das Training zur Verfügung. Auf dem Gelände gibt es keine Umkleidekabinen und Duschen.

Anschrift: Mühlweg 8, 97292 Uettingen

Das Freibad der Gemeinde Uettingen ist im Sommer täglich zwischen 09:00 und 20:30 Uhr geöffnet (je nach Wetterlage). Neben einem 33-Meter Schwimmerbecken mit Nichtschwimmerbereich befinden sich auf der Liegewiese des Schwimmbads auch zwei Beachvolleyballfelder, welche durch uns genutzt werden.