Wir suchen Dich!

Es wird von Jahr zu Jahr schwieriger Betreuer, Übungsleiter und Trainer für unseres breites Sportangebot zu finden. Vom Elementarbereich wie Eltern-Kind-Turnen über die sportbezogenen Mannschafts- und Wettkampfgruppen bis hin zum gesundheitsorientierten Sportangebot suchen wir nach personeller Verstärkung.Helfe mit Erwachsenen, Kindern und Jugendlichen auch weiterhin eine gute Möglichkeit zu bieten, im Verein aktiv Sport zu betreiben.Dafür sind grundsätzlich keine Vorkenntnisse nötig. Qualifikationen wie Übungsleiter- oder Trainingsscheine können bei Bedarf und Interesse im zuge der Vereinsarbeit erworben werden. Nähere Informationen zur Übungsleiterausbildung erhalten Sie aufhttps://www.blsv.de/bezirk-vi-unterfranken/bildung/uel-ausbildung.html.Wichtig sind ein Interesse am Breiten- oder sporartbezogenen Angebot und vor allem Spaß im Umgang mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen in Bewegung.Wer Interesse an einer solchen ehrenamtlichen Aufgabe hat oder Hinweise auf mögliche Interessenten geben kann, kann sich gerne bei den zur Trainingszeit anwesenden Betreuern, Übungsleitern oder Trainern melden. Auch unser Vorstand Andreas Kurz (VOR@tsv-uettingen.de) hilft Ihnen gerne weiter.