105 Jahre TSV Uettingen

Am 20. und 21.06.2015 feiert der Uettinger Turn- und Sportverein sein 105 jähriges Bestehen.

Mit mittlerweile über 800 Mitgliedern, ist fast jeder zweite Einwohner Mitglied dieses Vereins. Viele nutzen das breite Sport-, Fitness und Gesundheitsangebot oder unterstützen den Verein durch langjährige passive Mitgliedschaft. Nur in dieser Konstellation und die Bereitschaft vieler Ehrenämter ist es überhaupt noch möglich, dieses Angebot bei gleichzeitig attraktiven Mitgliedsbeiträgen anbieten zu können.
Die Veranstaltung soll ganz unter dem Zeichen von Freizeit- und Familiensport stehen und die einzelnen Angebote des Vereins herausheben.
Am Samstag, wird ab 14:00 Uhr ein ortsinternes Fußballturnier durchgeführt, bei dem die über 35-jährigen zeigen können, wie fit sie sind und wieviel Spaß man am Sport hat. Dieses Turnier wird begleitet durch verschiedene Aktivitäten, wie z.B. Beachvolleyball, Kegeln und Tischtennis. Abgerundet wird das ganze am Abend mit modernen Zumba Schritten, bei denen jeder mitmachen kann, ja sogar soll.
Selbstverständlich ist auch für die leibliche Versorgung bestens gesorgt, welche am Abend mit warmen Essen bei ruhiger aber moderner Musik auf dem kleinen Festplatz oberhalb des Sportplatzes ihren Abschluss findet.
Am Sonntag findet dann um 9:30 Uhr ein Festgottesdienst nahe den Totengrabmählern am Sportplatz statt, der durch die ortsansässigen Musiker und Chöre begleitet wird. Übergangslos besteht dann die Möglichkeit ein Weißwurstfrühstück und später ein Mittagessen mit dem bekannten „Waldfest-Steckerlfisch“ vom Thomas einzunehmen.
Hier ist es dann auch die Versteigerung zweier Fußbälle mit original Unterschriften geplant.
Der Tag steht dann voll und ganz im Zeichen der Familien. Überall auf dem Sportgelände gibt es für Klein und Groß verschiedene Möglichkeiten zu spielen, sich schminken zu lassen, am Aalbach Bötchen zu fahren oder die unterschiedlichen Sportarten kennen zu lernen. Dabei wird versucht durch vorbereitete Übungen und kleine Olympiaden den Interessenten die Sportarten näher zu bringen.
Jeder darf alles ausprobieren!

Beachvolleyball_20         Ortsinternes_