9. Spieltag unserer 1. und 2. Mannschaft

TSV Uettingen – FV Gemünden/Seifriedsburg 3:0 (1:0)

TV Marktheidenfeld – SC ROM/TSV Uettingen II 1:1

TSV Uettingen – FV Gemünden/Seifriedsburg 3:0 (1:0)

Schiedsrichter: Stefan Volkmann (Gnodstadt); Zuschauer: 100

Tore: Lukas Weimer (11. Handelfmeter), David Beyerlein (86.), Lukas Weimer (90.+5)

Startaufstellung: Fleischmann Jonas, Weimer Hannes, Kurz Andreas, Endres Peter, Bieber Ulli, Fuchs Leroy, Fleischmann Kai, Scheller Manuel, Weimer Lukas, Meyer Lukas, Beyerlein David
Ersatzbank: Brehm Alexander (87.), Bieber Sebastian (75.), Meckelein Michael (36.), Geiger Philipp

Besondere Vorkommnisse: 10. Handelfmeter; 89. rote Karte für Jascha Zügner (Gemünden) – Tätlichkeit + verhinderte Torchance; 89. gelb-rote Karte für Philip Legedza (Gemünden) – Meckern und vorheriges Foulspiel

Das Spiel beginnt relativ ausgeglichen. Uettingen geht durch einen Handelfmeter zwar früh in Führung, ansonsten bleiben die großen Chancen bei beiden Mannschaften ersteinmal aus. Insgesamt ist in Halbzeit eins eine leichte Überlegenheit Uettingens zu verzeichnen, weshalb die Führung zur Pause in Ordnung geht.

Nach Wiederanpfiff beginnt das Spiel mit einer Doppelchance für den TSV. Erst wird David Beyerleins Kopfball gerade so von FV-Keeper Herbert abgewehrt, dann scheitert auch Lukas Weimer knapp an der Hintermannschaft der Gäste. Gemünden/Seifriedsburg antwortet zwar mit dem ein oder anderen Gegenangriff, Uettingen kann aber die deutlich besseren Chancen verzeichnen. Kurz vor Schluss erlöst David Beyerlein schließlich den TSV, indem er den Gäste-Torwart ausspielt und den Ball über die Linie schiebt.

Die letzten Minuten spielt Uettingen ruhig zu Ende und erzielt durch Lukas Weimer sogar noch das 3:0

Alles in allem ein absolut verdientes Ergebnis.