Den Verein unterstützen

Ob als Mitglied, ehrenamtlicher Helfer, in der Vorstandschaft oder als Sponsor – hier gibt es weitere Informationen, wie Ihr unseren Verein unterstützen könnt.

Meldet Euch doch bei Manuel Bachmann, Horst Kaspers oder jedem anderen in der Vorstandschaft, wenn Ihr unterstützen könntet. Wir würden uns freuen!

Finanzielle Lage

Für den TSV Uettingen 1910 e.V. erwarten wir ein schwieriges Geschäftsjahr 2020. Die Ausgaben des Vereins vor allem im Bereich der Pflege der Sportanlagen wurden bereits oder müssen dringend durchgeführt werden. Rasenpflege, die Pflege des Tennisplatzes, Pacht-, Miet- Versicherungs- und sonstige Verträge laufen weiter. Sponsorengelder und Spendeneinnahmen sind kritisch zu betrachten und mit einem Rückgang ist zu rechnen. Einnahmen während des Spielbetriebes gibt es aktuell keine und entfallen im Moment völlig.

Wer den Verein unterstützen möchte und dazu beitragen möchte, dass wir das sportliche Angebot aufrechterhalten können, sollte zunächst einmal Mitglied bleiben oder werden. Dafür schon mal vielen Dank. Weiterhin freut sich der Verein über jedes ehrenamtliche Engagement, bitte einfach melden. Auch eine Geldspende würde den Verein in der aktuellen Situation sehr helfen. Eine Spendenquittung zur Absetzung bei der Steuer stellen wir selbstverständlich automatisch zur Verfügung.

Ehrenamtliche Tätigkeiten / Vereinsführung

Leider fehlen vorne und hinten Mitbürger, die ehrenamtlich Aufgabe im Verein übernehmen. Wichtig dabei wäre es uns, die Arbeit auf mehr Köpfe zu verteilen. Alle bisherigen Aufrufe über Gemeindeblatt, Anschreiben an alle Bürger, Sonderversammlungen blieben bisher erfolglos. Wir möchten noch einmal um Unterstützung zu folgenden Themen bitten:

  • Vereinsführung / Vorstand
    Vor allem im Bereich Finanzen aber auch anderen Bereichen. Wir sind offen Aufgaben komplett neu zu organisieren. Schwerpunkte in der Vereinsführung wären aktuell: Vorstand Finanzen, Vorstand Sport, Vorstand Organisation & Repräsentation, Vorstand Bauwesen und Instandhaltung
  • Abteilungsleiter Fußball
    Wir benötigen hier jemand, der die Belange der Fußballabteilung (Jugend wie auch Herren) vertritt und koordiniert.
  • Sportlicher Leiter Fußball
    Für dieser Position suchen wir jemanden, der das Bindeglied zwischen den Herrentrainern und dem Jugendleiter / den Jugendtrainern bildet
  • Platzwart
    Gesucht wird jemand, der die nötigen Aktivitäten am und um die Sportplätze herum koordiniert und unterstützt.
  • Sponsorenpflege
    Wer kann helfen, unsere aktuellen Sponsoren besser zu betreuen, neue Sponsoren zu finden, Aktivitäten wie das Thema Ballspende und sonstige wieder aufzuleben zu lassen oder neue Ideen zu verwirklichen
  • Bauvorhaben
    Bei der Planung und Umsetzung eines neues Raum- und Vereinsheimkonzepts suchen wir jemand, der dieses Thema vorantreiben könnte
  • Kassierer / Finanzbuchhaltung
    Hier wünschen wir uns im Team eine Verstärkung, die uns im Tagesgeschäft im Bereich der Kassenführung und Finanzbuchhaltung unterstützt.
  • Internet / Soziale Medien / Kommunikation / Berichterstattung
    Der Internetauftritt und der Auftritt in den sozialen Medien, wie Facebook, Instagram soll weiter ausgebaut werden. Auch im Bereich Design, Pflege, aktuelle Berichterstattung, Vereinschronik, Vereinszeitung / Newsletter, Archiv, Bilderarchiv usw. wäre jede Hilfe willkommen.
  • Datenschutz / Informationsfluss
    Gerne würden wir das Thema Datenschutz noch weiterverfolgen und die Verteilung von interessenbezogenen Informationen über digitale Medien verbessern und automatisieren.