Außerordentliche Mitgliederversammlung vom 27.09.2019

Die Einladung zur Versammlung fand über das Gemeindeblatt und über ein Informationsblatt, welches an ca. 750 Haushalte verteilt wurde statt.

Vielen Dank an alle Teilnehmer für das Interesse an der Zukunft des Vereins. Leider konnten keine offenen Positionen und Aufgaben wie Vorstand Organisation/Repräsentation, Vorstand Bauwesen, Schatzmeister, Beisitzer, Abteilungsleiter Fußball, sportlicher Leiter, Platzwart, Unterstützung bei Bewirtung oder Pflege der Außenanlage neu besetzt werden.

Es bleibt also völlig offen, wie es weiter gehen soll. Aktuell ist die Vereinsführung nur möglich, da Ulrich Walter kommissarisch einen Vorstandsposten übernommen hat.

Auf Wunsch der anwesenden Mitglieder des TSV Uettingen 1910 e.V., sollen folgende Punkte weiterverfolgt werden:

• Abteilungsübergreifende Hilfeleistung
  • Konzepte für Spartenbeiträge erarbeiten
  • Generelle Erhöhung der Mitgliedsbeiträge
  • Aktive Suche von Helfern durch Schaffung eines Helferpools
  • Pflichtstunden für Vereinsmitglieder
  • Zahlen der Bewirtungsthematik Fußball näher betrachten (Umsatz, Gewinn, Alternativlösungen betrachten)

Sportlich gesehen steht der Verein auf gesunden, wenn nicht sogar vorbildlichen Füßen. Der TSV Uettingen 1910 e.V. besitzt einen guten Ruf im Landkreis. In allen unseren Sparten stehen uns hervorragende und sehr engagierte Trainer zur Verfügung. Aktive Sportler bekommen tolle Aktivitäten, Kurse und Betreuung angeboten. Das gleiche Engagement benötigt der Verein allerdings dringend im Bereich der genannten organisatorischen Themen. Die Lage ist sehr ernst und es ist völlig unklar wie es weiter geht. Verbessert sich die Situation nicht, besteht die Gefahr, dass sich bei den Neuwahlen im März 2020 keine Vorstandschaft mehr finden wird. Auch die Übernahme von kleinen Aufgaben hilft weiter.

Deshalb die Bitte: „Engagiert Euch und helft aktiv mit, die Last auf mehreren Schultern zu verteilen!“