Bericht über die Hinrundenspieltage der U7

Zusammen mit den U7 Mannschaften der TSG Waldbüttelbrunn, vom SV Kist und der TG Höchberg haben unsere „kleinsten“ Fußballer eine Jugendspielrunde mit Hin- und Rückspieltagen abgewickelt. Die Spieltage wurden in Turnierform nach dem Modus – Jeder gegen Jeden – durchgeführt.

Der erste Spieltag fand am 09.10.2016 in Höchberg statt. Bei strahlendem Sonnenschein und schönem herbstlichem Wetter mussten sich unsere Bambinis nur der TG Höchberg 1 geschlagen geben, die restlichen drei Partien wurden gewonnen. Weniger erfolgreich verlief dagegen unser Heimspieltag am 15.10.2016 in Uettingen, an dem wir nur ein Spiel für uns entscheiden konnten.

Bei dieser Gelegenheit möchte ich einen ganz besonderen Dank an die Eltern unserer Babminis richten. Das Trainerteam wurde bei der Vorbereitung und bei der Bewirtung unseres Heimspieltages mit großem Einsatz unterstützt. Bei schönstem Wetter wurde der Spieltag für die Fußballer/innen und Zuschauer zu einem gelungenen Erlebnis.

Die restlichen beiden Bambini-Spieltage fanden am 22.10.2016 in Waldbüttelbrunn und am 30.10.2016 in Kist statt. Insgesamt fällt die Bilanz der Hinrunde mit 9 gewonnen bei nur 4 verlorenen Spielen sehr positiv aus.

Die wöchentlichen Trainingseinheiten am Mittwoch um 16:30 Uhr werden bei schönem Wetter noch auf dem Nebenplatz unter Flutlicht stattfinden. In der Halle werden unsere Bambinis voraussichtlich erst ab dem 16.11. evtl. sogar erst ab dem 23.11.2016 trainieren.

(Bobby mit Timo und Klaus)