Letztes Saisonspiel 2014/2015

30. Spieltag: TSV Uettingen – DJK Retzstadt 0:4 (0:1)

Schiedsrichter: Kevin Barthel (Gaukönigshofen)           Zuschauer: 150

Torfolge:
Spielminute               Torschütze                            Zwischenstand

25.                        Heiko Riedmann                             0:1
49.                        Philipp Endrich                                0:2
55.                        Dominik Schmitt                             0:3
56.                        Thomas Eisenbacher                     0:4

Spielbericht:
Für Retzstadt geht es um den Aufstieg, für Uettingen um nichts. Trotzdem verläuft die Anfangsphase ausgeglichen. Das 0:1 für die Gäste fällt nach einem Freistoß, den Riedmann ins Uettinger Tor köpft. Im weiteren Spielverlauf erhöht die DJK dann den Druck und kommt so zu etwas mehr Torchancen. Doch auch der TSV ist nicht chancenlos, erspielt sich immer wieder gute Möglichkeiten. So geht es beim Stand von 0:1 in die Halbzeitpause.
Die zweite Hälfte beginnt zunächst mit einer Chance für die Gastgeber, doch der Eckball, der durch den Retzstadter 16er rauscht, landet bei Philipp Endrich, welcher im Alleingang auf 0:2 erhöht. Das dritte Tor der Gäste fällt nach einem Elfmeter, den TSV-Torwart Boe zwar zunächst abwehrt, Schütze Endrich aber im Nachschuss doch verwandelt. Kurz darauf dann das 0:4 für Retzstadt durch einen Schuss aus ca. 20 Metern flach ins untere Eck. Angesichts des Spielverlaufs ist zu diesem Zeitpunkt der Partie das 0:4 eine deutlich zu hohe Führung der Gäste. Bis zum Ende des Spiels präsentiert sich unsere 1. Mannschaft sehr gut, erspielt sich Chancen. Beim Stand von 0:4 ist allerdings am Ende doch die Luft raus und Retzstadt kann durch die Niederlage Erlenbachs den zweiten Tabellenplatz bejubeln.

Besondere Vorkommnisse:
54. Foulelfmeter für Retzstadt nach Foul von Väthröder (Endrich trifft im Nachschuss)

Aufstellungen:
TSV-Retz

___________________________________________________________________

30. Spieltag: SC ROM/TSV Uettingen II – DJK Oberndorf 1:2 (0:1)

Schiedsrichter: Oswald Prozeller           Zuschauer: 100

Torfolge: